Mittwoch, 17. Dezember 2008

Die Weihnachtsbrücke im Väterradio

Vorankündigung Dezembersendung am 18.12.2008 von 19.00 -19.50 Uhr

Die Weihnachtsbrücke - Ein Buch von Knastvätern für Kinder, viele Grüße und viel Musik
Das schönste Fest des Jahres wird von den Kindern sehnsüchtig erwartet. Manches Kind wird sich fragen, wie es ohne einen Elternteil gehen wird, weil dieser im Strafvollzug einsitzt. Wie kann der inhaftierte Elternteil seinem Kind erklären, warum er nun eingesperrt lebt und wie es sich mit Besuchen in einer JVA verhält? Die Gefängnispsychologin hat dann mit Strafgefangene der JVA Leipzig dies versucht und es entstand ein buch mit dem Titel "Wir treffen und im Traum" - eine Geschichte über Papa im Gefängnis. Sie erklärten den Kindern darin, was es bedeutet im Strafvollzug zu leben. Luisa Pulst-Höfer und Kindern der Kindertagesstätte Alte Straße 2 in Leipzig haben dieses Buch illustriert. Außerdem soll es wieder viele Weihnachtsgrüße geben.

Väterradio direkt über Livestream zu empfangen! [mehr]

Keine Kommentare: