Montag, 22. Dezember 2008

Mama und Papa

Braunschweiger Zeitung :
Mama und Papa
Kein Kind der Welt will von einem Elternteil getrennt sein, das es liebt. Kein Kind der Welt versteht, warum es seinen Vater oder seine Mutter nur noch stundenweise sehen darf. Kein Kind der Welt will hören, dass die Eltern schlecht voneinander reden. Und es fragt sich: Was habe ich falsch gemacht? Wenn Kinder im Grabenkampf zwischen Ex-Partnern zur Waffe werden, gibt es nur Verlierer. Doch genau das ist Alltag vor deutschen Gerichten. Meistens sind es Frauen, die das Kind als ihr Eigentum betrachten und es dem Vater komplett entziehen. Jenem Mann, den sie einst geliebt haben. Aber mit der Liebe schwindet allzu oft auch das Verständnis für Verantwortung.
... mehr

Väter singen für mehr Rechte
Verein fordert Sorgerechtsreform – 51-Jähriger kämpft dafür, dass er mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen darf
... mehr

Der Zorn der entsorgten Väter
Nach der Trennung bricht der Kontakt zu den Kindern oft vollständig ab
... mehr

Keine Kommentare: