Mittwoch, 12. Dezember 2007

... du bist ... Deutschland ... nur mit Papa richtig!

Am 12.12. startete die neue Runde der Kampagne "Du bist Deutschland". Dieses Deutschland soll nämlich kinderfreundlicher werden. Sagen die Initiatoren. Deshalb gab es im Kindercity in Berlin eine wichtige Pressekonferenz. Mit wichtigen Leuten. Dort wollten wir hin. Weil wir dachten, Papas gehören auch zu Deutschland.

Botschafter Henry Maske meint: "Vertrauen stärkt, ermutigt und bindet unsere Kinder an Werte. Wenn wir glaubhaft sagen wollen, das Kinder unsere Zukunft sind, sollten wir Erwachsenen ihnen dieses Vertrauen schenken."
Schöne Worte, aber vorallem gut, wenn das Land kinderfreundlicher wird: Dann verlieren weniger Kinder ihren Papa. Das wäre schon was.
Auf der Plattform "Deutschland aus Kinderaugen" können Kinder ihre Wünsche deutlich machen.

Keine Kommentare: